JESUS Christus gibt
1.Korinther 1:30
Von ihm kommt auch ihr her in Christo Jesu, welcher uns gemacht ist von Gott zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung,
Liebe Zuhörer, lasst mich noch einmal das Wort von gestern nehmen um zusammenzufassen, was wir bisher gehört haben, um dann ein wenig weitergehen zu können.
Da war also Gott, der Schöpfer des Universums, und hat sich vorgenommen Dich zu erlösen. ER besuchte uns in JESUS Christus, weil Er uns so sehr liebte und nicht wollte, dass einer von uns verloren geht. Ist das nicht wunderbar? JESUS Christus ist uns gemacht von Gott zur Erlösung. ER erlöste Dich und mich, indem ER, der nie eine Sünde getan hat, Deine und meine Strafe, die wir für unsere Sünden verdient hätten, auf sich nahm und für uns am Kreuz von Golgatha starb. ER war der einzige, der diese Hingabe hatte, und ER, JESUS, ist der einzige, durch den Errettung möglich ist. Die Bibel sagt deshalb:
Apostelgeschichte 4:12
Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!
Wir haben gehört, dass JESUS Christus kam, um Dich von der Sünde, dem Teufel, dem Zorn Gottes und Seinem Gericht, der Welt und dem ewigen Tod zu erretten. Doch Gott zwingt uns nicht Seinen Willen zu tun. Wir haben gehört, wie der Herr JESUS Dir und mir zuruft, dass wir umkehren müssen, um IHM nachzufolgen, und IHM gestatten müssen, dass ER unser Leben führt und leitet.
Die Frage, die ich Dir nun wieder stellen möchte, ist, bist Du umgekehrt? Oder anders ausgedrückt, folgst Du jetzt JESUS Christus nach? Wenn Du dem Herrn JESUS nachfolgst, entfernst Du Dich automatisch immer mehr von den Dingen, die für unerlöste Menschen heute, oder auch schon vor 2000 Jahren, ganz normal sind. Die Bibel stellt uns zwei Lebensformen vor Augen. Zum Ersten die des unerretteten Menschen:
Galater 5:19-21
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord; Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solches tun, das Reich Gottes nicht ererben werden.
Und dann möchte ich Dir heute zeigen, was uns der Herr schenkt, wenn wir uns entschließen, unser Leben unter die Leitung des Herrn JESUS zu stellen. Gott schenkt uns ein Leben in ganz inniger Gemeinschaft mit IHM. Die Bibel vergleicht diese Gemeinschaft mit einem Weinstock, an dem Du und ich die Reben sind. Die Bibel sagt:
Johannes 15:5
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Getrennt von JESUS Christus sind wir verloren. Bist Du verloren, das musst Du immer wissen. Wenn Du aber bei dem Herrn JESUS bleibst, wird der Herr JESUS in Dir bleiben und Du wirst viel Frucht bringen. Eine Frucht, die Dich froh macht und Dein ganzes Leben verändert und auch von Deinen Mitmenschen gesehen wird. Die Bibel zeigt uns diese Frucht in:
Galater 5:22-23
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
Hörst Du diese wunderbaren Worte? Kommt der Herr JESUS in Dein Leben, dann kommt Liebe in Dein Leben! Du erlebst, wie Du von JESUS Christus geliebt wirst, und das macht Dich fähig Deinen Nächsten zu lieben. Es ist etwas wunderbares diese Liebe zu erleben und sie weitergeben zu dürfen! Mit der Liebe kommt Freude in Dein Leben! Der Herr JESUS schenkt Dir Freude und die Freude macht Dich stark. Die Freude wird eine Kraft in Dir, die Du gerne auch mit anderen teilen möchtest, die Du zeigen möchtest. Mit dieser Freude kommt auch ein tiefer, unerschütterlicher Friede in Dein Leben. Du hast plötzlich Friede mit Gott und es macht Dich glücklich anderen zu begegnen, die diesen Frieden auch haben. Mit dem Frieden kommt Geduld in Dein Leben. Unfrieden macht Dich ungeduldig, aber wahrer Frieden macht Dich geduldig, weil Du weißt, alles wird gut werden. Hast Du aber Geduld, wird sich diese Geduld in Deinem Leben auswirken. Du wirst nicht mehr unfreundlich sein, sondern plötzlich erleben, dass der Herr Dir auch Freundlichkeit geschenkt hat. Eine Freundlichkeit, die sich darin zeigt, dass Du plötzlich wirklich gütig sein kannst, aber bei aller Gütigkeit wirst Du dennoch treu bleiben, keine Kompromisse machen; treu im Glauben, treu dem Herrn dienend, treu dem Wort Gottes gehorchend, treu in allen Dingen. Du wirst sanftmütig sein und die Kraft haben, Dich von allem zu enthalten, was Deinen Weg in der Gegenwart Gottes behindern könnte.
Dies alles musst Du Dir nicht erarbeiten, sondern Gott will es in Dir wirken. Es ist die Frucht eines ganz neuen Lebens, eines Lebens, wo Du Dich regieren lässt von JESUS Christus. Die Bibel sagt, es ist die Frucht des Heiligen Geistes, der in Dir ist, wenn Du ein neuer Mensch geworden bist. Lässt Du es zu, dass Dich Gottes Geist leitet? Gott gebe Dir, dass Du erkennst, wie gut es der Herr JESUS mit Dir meint. AMEN!
Autor: Thomas Gebhardt
0 Kommentare:
Schreibe einen Kommentar
<< Home